Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

14.10.17 Workshop: Zutiefst empfinden und doch kraftvoll leben

Samstag, 14.10 um 10 Uhr bis ca 17 Uhr
Thema: Zutiefst empfindsam sein und doch kraftvoll leben.
Der Begriff Hochsensibilität ist in aller Munde. Für mich drückt dieses Wort nicht aus, was ein zutiefst empfindender Mensch alles durchleben und durchfühlen muss, wenn er im Alltag bestehen will. Manchmal meint man, man müßte Gefühle abstellen um auch so stark zu sein, wie die, die alles nicht so berührt. Sogar köperliche Schmerzen oder Gebrechen stelllen sich ein, weil man oft noch für die Menschen trägt, die anscheinend alles unter Kontrolle haben oder hatten. Wenn man dann mal genauer hinsieht, haben sie einfach früh gelernt mit bestimmten Situationen so umzugehen, dass sie es überleben konnten und viele Seiten von sich verschlossen. Sie wollen nicht mehr berührt werden und lassen es dann auch nicht mehr zu, dass da so ein Wesen kommt mit so vielen Emotionen und sie berühren möchte. In einem zarten Herzen voller Mitgefühl erzeugt das dann wieder Gefühle von Ablehnung und es weiß wieder nicht, wohin mit seiner tiefen Zuneigung. Man möchte doch einfach nur lieben und geliebt werden. Ich habe hier ein Gedicht dazugeschrieben, das beschreibt, wie anders man sich fühlt und wie schwer es ist mit einer solchen intensiven inneren Gefühlswelt im rauhen Alltag zurechtzukommen. An diesem Tag dürfen sich Seiten zeigen, die so wichtig sein können, wenn man sie wieder integriert und sich ihres Wertes bewusst ist. Lebenssinn ..wenn ich sein darf wie ich bin… und mich so begleiten kann, dass ich mich erinnere an meine Kraft und Stärke. Wenn ich mir gegenüber aufrichtig bin und respektvoll.
Wir werden gemeinsam erfühlen, uns spiegeln, Verbindung spüren, lachen, weinen und uns berühren lassen.
Im geschützten Rahmen darf Verwandlung geschehen..im Innen ..wie im Außen.
Wir werden an diesem Tag gemeinsam erfühlen, was da noch blockiert, kleinhalten will, runterzieht und noch nicht das zulässt, was möglich sein kann in diesem Leben. Wir werden erkennen, wo unsere Stärken und Kräfte liegen und dass unsere Sensitivität ein großer Schatz sein kann, um uns selbst und anderen Menschen zu helfen. Jeder Gast kann natürlich auch nur so dabei sein und braucht von sich nichts preiszugeben. Manchmal erfährt man so viel über sich selbst, wenn man teilnimmt am Schicksal der Anderen. Mitgefühl kann so heilend sein und es verbindet.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst… dann bist du recht.
Ich bereite für meine Gäste immer ein vielseitiges, leckeres Mittagsbuffet vor für unsere gemeinsame Pause.
Zum Abschluss unserer Arbeit, genießen wir das Zusammensein und die köstlichen Torten und Kuchen, die ich soooooo gerne backe.
Workshop all incl …. auch Getränke…. Kaffee und Tee… 70 Euro

Wer eine Allergie oder Abneigung auf bestimmte Speisen hat..einfach melden. Ich finde immer eine Lösung.
Wer von weit her reisen muss… Du bist recht!und vlt übernachten möchte… auch bei mir melden… 06227 59404 alles Liebe