Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Systemische Aufstellungen

Es gibt Zeiten im Leben, da stehen wir an einem Punkt, an dem scheinbar nichts mehr geht. Wir fühlen uns wie fremdgesteuert oder ausgebremst. Es ist als würde uns etwas davon abhalten, vorwärts zu gehen, als würden sich „Muster“ wiederholen. Dies kann in unserem privaten Umfeld, in unserer Familie, Beziehung, unter Freunden, Bekannten oder auch im weiteren Umfeld passieren. Ebenso kann es unsere berufliche Situation oder Befindlichkeiten wie Ängste, Traurigkeit, Depression, Antriebslosigkeit, Ausgebranntsein u.v.m. betreffen. Auch Geldsorgen, berufliches Weiterkommen, Misserfolge usw. können „Thema“ sein. Wenn wir uns auch noch so anstrengen und rational versuchen Ursachen dafür zu finden, gelangen wir sehr schnell an den Punkt, wo wir einfach nicht weiter kommen und wie vor einer Wand stehen.

In einer Systemischen Aufstellung tritt zutage, was wir durch Verbundenheit mit einem Vorfahren oder anderen Menschen tragen oder was uns dadurch belastet. Wir können wieder System reinbringen. Es zeigt sich ein wahrhaftiges Bild der Situation, wie es durch die eigene Wahrnehmung oft nicht möglich wäre. Zugleich ist das ein heilendes Bild. Überraschend sind dabei immer die Gefühle, die wahrgenommen werden und sich wandeln dürfen.

Es zeigen sich Lösungswege auf und Alternativen. Belastendes kann losgelassen und so der Weg zum „Eigenen“ wieder klar erkennbar werden.

Es besteht die Möglichkeit zu einer Einzelaufstellung (nach individueller Vereinbarung) oder Gruppenaufstellung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>