Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Paar-Aufstellungen

Häufig werden auch Paare zu mir geführt, die wissen möchten, was zwischen ihnen steht und warum sie bestimmte Probleme miteinander haben. Manchmal brauchen sie einfach nur einen Dolmetscher, der ihre Gefühle in Worte fassen kann. Meistens reicht eine Aufstellung, damit sie sich wieder bewusst werden und sich viel verwandeln kann. Die meisten Paaraufstellungen werden außerhalb der Gruppe in Einzelsitzungen gemacht, d.h. nur das Paar und ich. Ich fühle mich dann in die jeweiligen Menschen, Probleme ein und stelle dann Gegenstände, jeweils symbolisch für diese Probleme auf. So kann man erkennen, was zwischen den Beiden steht oder ob ein Anderer den Platz daneben einnimmt. Das kann mitunter ein verstorbener Vater sein, oder eine Mutter, die man noch nicht losgelassen hat, ein Bruder, der einem immer sehr Nahe stand.

In einigen Paaraufstellungen hier erwachten neue Gefühle füreinander und viele verstanden danach ihren Partner einfach besser. Selbst, wenn es schon zu spät war und nur noch eine Trennung als Lösung in Frage kam, konnte ich die meisten meiner Klienten hier so begleiten, dass sich diese in Ihrer Position als Eltern respektvoll und zum Wohle des Kindes verhielten. Denn das Schlimmste an einer Trennung ist, wenn diese auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Mit viel Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit, kann ich aufzeigen, was gesehen werden sollte, damit man respektvoll und verantwortlich miteinander umgehen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>