Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Workshop: Freiheit …Wer oder was hält Dich noch gefangen?

Was ist Freiheit für Dich? Manchmal denken wir, andere Menschen würden uns zurückhalten, kontrollieren, einsperren.
Dann setzen wir alles daran diese Vorstellung von Freiheit zu verteidigen. Wir tun oft unterbewusst das, was wir einem Elternteil gewünscht hätten, der sich unterworfen hat, der immer Opfer war. Wir wollen nie werden wie dieser schwache Mensch und stellen dann mit Entsetzen fest, dass man sich dabei auch nicht auf dem Weg zum Glück befindet. Denn, nicht so zu werden..wie diese bestimmte Person …kostet so viel Energie, die man dann nicht mehr hat..um sein eigenes Leben lustvoll zu gestalten. Es gibt Zeiten, da fühlt man sich wie fremdgesteuert und weiß gar nicht mehr..wer man eigentlich ist. An diesem Tag werden wir gemeinsam und doch individuell erleben dürfen, wie sich INNERE FREIHEIT anfühlen kann. Alles darf sein ..alles ist möglich. Wir werden erkennen dürfen, betrauern dürfen, wütend sein dürfen, loslassen, uns gemeinsam freuen, uns berühren, uns verbinden und noch vieles mehr. Das Gefühl, dass man recht ist ..wie man ist, kann so heilend sein. Dann darf sich so viel verwandeln. Preis: incl. Mittagsbuffet und zum Abschluss Kaffee und hausgemachtem Kuchen … 70 Euro
Nur mit vebindlicher Anmeldung 06227 59404
Dazu noch ein Gedicht aus meinem neusten Buch Mitgefühl
Sind Deine Gedanken frei?

Sind Deine Gedanken frei oder versuchst Du sie zu manipulieren?
Kannst Du bei so vielen Anderen vieles verstehen und akzeptieren,
was Du bei Dir selbst verurteilst und ablehnst?
Gibt es etwas Ungreifbares, wonach Du Dich sehnst?
Dann gehe mal mit Dir um, als wärst Du ein Fremder, eine Fremde.
Manchmal kommt dadurch schon die innere Wende.
Sie behandelst Du zumindest mal mit Respekt.
Es kann sein, dass Dich dieser Gedanke erst mal erschreckt.
Nicht schlimm, das ist ein erster Schritt zur Selbstliebe mit Selbstwert.
Sich selbst lieben kann man nur, wenn man sich selbst auch ehrt.
Viele Menschen meinen sie könnten das überspringen,
indem sie bei anderen um Anerkennung ringen.
Versuchst Du noch, Dich so zu verhalten, dass Du nicht aneckst;
Dass Du ja keinem, seine Leichen im Keller aufweckst?
Meinst Du manchmal auch, Du dürftest nichts Schlechtes denken
und müsstest der Welt nur Liebe schenken?
Vielleicht darf jetzt einfach etwas Neues beginnen.
Du kannst die Freiheit Deiner Gedanken zurückgewinnen;
Stehst auch Dir zu, was Du anderen schon lange gewährst
und denkst daran, dass Du Dich förderst und nährst.
Begleite Dich achtsam und stehe zu allen Gedanken.
Sie werden sich, in Form von Gefühlen, bedanken.
Es kann ein ganz neues Lebensgefühl sein,
lässt Du Dich so intensiv auf das Fremde in Dir ein.werbung-auf-lcd