Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Familienaufstellungen

Ein paar Worte zur Familienaufstellung.

Besondere Schicksale und belastende Ereignisse in einer Familie entfalten oft unvorstellbare Wirkungen, selbst über Generationen hinweg. Wer mit solchen Ereignissen verstrickt ist, weiss meist gar nicht, was ihn da so blockiert. Ohne es zu merken werden insgeheim unglückliche Beziehungen, beruflicher Mißerfolg oder gar Krankheiten angestrebt. Nachkommen, die sehr sensitiv sind, tragen dann Schicksale eines Vorfahren. In Einzel o. Gruppensitzungen können wir solche Verstrickungen bewußt machen. Die Statisten fühlen in der Rolle plötzlich genau wie der, den sie darstellen. Da dies aber das Unterbewußtsein spiegelt, ist es uns oft nicht klar, dass wir so fühlen oder handeln.

Lösungen brauchen Kraft und verlangen von den Teilnehmenden ein mutiges Hinschauen auf das was ist. Auch, wenn es nicht immer unseren Vorstellungen entspricht. Wir bekommen durch diese Arbeit eine Chance etwas in unserem Leben zu ändern. Wichtig ist, was man daraus macht. Diese Aufstellungen helfen oft auch den Familienmitgliedern, die nicht anwesend sind. Es ist ein Weg laufen zu lernen, doch laufen muss dann jeder selbst.
Kosten: ca 2 Std.. Einzelsitzung 90 Euro
Auch wenn es mal länger geht bleibt dieser Preis gleich.

Oft kommen Eltern, weil ihr Kind Probleme macht. Dieses Kind hat die Aufgabe etwas in diesem System zu ändern. Doch meist werden diese Kinder ausgegrenzt, ruhig gestellt oder nicht ernst genommen. Sie sollen der Norm entsprechen – normal sein. Ich durfte hier schon so viele Male erleben wie Menschen sich ganz neu entdecken durften und wie verwandelt waren, nachdem wir das wahre Problem bewußt machten und sie entlasten konnten. Bei Kindern veränderten sich Verhaltensweisen, die vorher sehr belastend waren, obwohl sie gar nicht hier dabei waren. Eine Mama berichtete dann ganz begeistert davon, dass Ihr Kind nicht mehr knirschte beim Schlafen. En anderes Kind mußte nachts seine Seele nicht weinen lassen.(Bettnässen). Diese Mutter war bereit, ihre eigenen Gefühle endlich anzunehmen. Aggressionen und Ängste durften sich wandeln, Talent und Begeisterung aufbrechen. Ich biete auch Aufstellungen mit Figuren an. In Anwesenheit der Eltern oder eines Elternteils darf das Kind spielen und die Eltern bekommen die Informationen dabei, die sie brauchen, um dieses wundervolle Geschöpf und seine Verhaltensweisen besser zu verstehen.
Dadurch darf sich so vieles verwandeln. Ängste, Sorgen, Überempfindlichkeiten, Krankheiten, dürfen sich oft danach verabschieden. Sie haben ihren Dienst geleistet und einfach alle darauf aufmerksam gemacht, warum sie gebraucht wurden. Der Umgamg miteinander wird entspannter. Schuld und Schuldzuweisungen haben keinen Platz mehr in dieser Verbindung.

ca 1 Std. – 50 Euro … Wirkung enorm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.