Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Workshop 27.5. 10 Uhr Der Inneren Freiheit ein Zuhause schenken

Im tiefsten Tal fand ich bis jetzt immer den höchsten Raum
Er wird so oft benutzt, der Begriff ..FREIHEIT…
Doch was bedeutet ..SICH FREI FÜHLEN ..für jeden Einzelnen?
Manche meinen, wenn sie einen Menschen verlassen, dann sind sie endlich frei und müssen dann feststellen, dass sie sich wie getrieben nach der…dem Nächsten umschauen, der sie wieder bindet, damit sie nicht in das Gefühl des Alleinseins kommen. Auch das Bedürfnis …gebraucht zu werden… steht dem Freiheitsempfinden im Wege, das sich noch mit Unabhängigkeit idendifiziert.
Wie mag es einem aussehen, wenn eine Seite unbedingt eingespannt werden will, damit sie fühlen kann, sie wird gebraucht auf dieser Welt. Und die andere Seite fast ausbrennt,
weil sie viel zu kurz kommt und immer nur geben soll.
Manchmal meint man dann es wären die anderen, die einem da hineindrängen. Doch das findet immer in uns selbst statt. Wir strafen uns so oft mit Freiheitsberaubung und wundern uns dann, wenn wir in diesem Verlies krank werden. Zu mir sagte vor vielen Jahren ein sehr kluger Mann. Du musst DEINE INNERE FREIHEIT finden. BOAH !!!! Der hat gut redeN, dachte ich. Ich fühlte mich noch völlig gefangen, kontrolliert und klein. Erst Jahre später verstand ich, was er meinte. Doch erst um viele Lektionen und Erfahrungen reicher.. kann ich auch immer mehr leben, was mich freier atmen lässt. Ich ließ meine inneren Sklaventreiber zu Wort kommen und konnte sie überzeugen, dass es auch anders geht. Im Miteinander fanden wir Dankbarkeit und Wertschätzung für unser bisheriges Tun. Sie haben es nicht anders gelernt und sie hatten eine gelehrige Dienerin in mir.
Auf Augenhöhe begegne ich den Inneren Kindern, die bisher artig ihren Mund halten mußten, um ja niemanden zu verletzen oder zu verlieren. Sie können sich so schön artikulieren. Es ist eine Freude ihnen zuzuhören, wie sie dem Gegenüber ihr Empfinden mitteilen können, ohne ihm das Gefühl zu geben, er wäre schuld oder der Grund dafür. Ich bin richtig stolz auf meine erwachsenen inneren Seelenanteile, die mir so klar und frei zeigen, was alles möglich ist in diesem Leben.
Bei diesem Workshop werden wir gemeinsam und doch individuell jedem Gast die Möglichkeit geben, seiner INNERE FREIHEIT …zu begegnen.
Mit ihr zu reden, ihr zuzuhören, sich von ihr berühren zu lassen. Zu spüren, dass aus dieser Verbindung so viel Kraft ausgeht, kann alte Ängste verwandeln in Dankbarkeit und Liebe.
Wie immer sind im Preis von 70 Euro auch ein vielfätiges Mittagsbuffet und zum Abschluss Kaffee und Kuchen enthalten.
verbindliche Anmeldung unter 06227 59404