Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Ausgebucht… 25.6. um 10 Uhr ..Workshop: Darf es etwas leichter werden?

Geben wir uns die Zeit
Ausgebucht..doch alle, die angemeldet sind….. haben ihren sicheren Platz: Bestimmt wird auch wieder etwas frei, doch im Moment mussich… nein ..darf ich sagen …Wir sind komplett. Das hat es noch nie gegeben. Ich bin so dankbar.
Wenn ihr Interesse habt dabei zu sein ….meldet Euch trotzdem bei mir. Ich schaue mal wegen einem zusätzlichen Termin, oder mache es irgendwie möglich. Hier ein paar Gedanken zum Workshop:
Es gibt Zeiten, da machen es uns andere Menschen nicht gerade leicht. Doch die meiste Zeit machen wir es uns selbst schwer, weil wir ganz große Erwartungen von uns haben.
An diesem Tag werden wir gemeinsam erfühlen, was noch beschwert, bedrückt, blockiert…doch auch wie es sich anfühlen kann, wenn man leichter wird. Sogar an Gewicht kann man verlieren, wenn man nicht mehr alles brav schluckt oder in sich hineinfrisst..sondern genießen kann..ohne schlechtem Gewissen. Dann kommt der Selbstwert zurück, weil man sich nicht mehr bestimmen lässt..sondern …selbstverantwortlich genießt …
Mit dem folgenden Gedicht von mir, kann ich vlt noch besser beschreiben, um was es geht.

Wenn Du wieder mal enttäuscht von dir bist.
Wenn Du alles, was Du bisher geschafft hast einfach vergisst.
Wenn Du Dich klein machst, und Dich so schlecht fühlst.
Wenn Du fieberst und gleichzeitig abkühlst.
Wenn Du wieder nicht mehr weißt, was Du auf dieser Welt sollst.
Wenn Du wütend bist und einfach grollst.
Dann haben auch diese Gefühle eine Berechtigung.
Manchmal bekommen wir erst durch sie den nötigen Schwung,
etwas im Leben zu verändern und nicht länger zu ignorieren,
dass wir dabei sind, aus unterdrückter Wut, gleich zu explodieren.
Hast Du Angst, Dich so zuzumuten und damit Unheil anzurichten?
Möchtest Du am liebsten wieder alle glücklich sehen und schlichten?
Trägst Du lieber brav alle Unverschämtheiten, mit denen man Dich kleinhält,
als hättest Du nichts anderes für Dich und diese Erdenzeit bestellt?
Dann denke einfach mal darüber nach und fühle,
was ich mit meinen Gedanken gerade aufwühle.
Wir haben oft so große Furcht, unsere Komfortzone zu verlassen,
weil wir meinen, wir würden dann nicht mehr in das Liebmenschschema passen.
Lieb, angepasst und nett zu sein, und keine eigene Meinung zu haben.
Sich am Besten nicht mit negativen Gedanken zu plagen.
Keinem Böse zu sein und alle zu verstehen, lässt einem zwar wie ein Engel erscheinen,
und der darf ja bekanntlich auch traurig sein und weinen.
Doch im Herzen hinterlässt das schlimme Wunden.
So mancher Mensch hat durch einen Infarkt, den ewigen Frieden gefunden.
Endlich braucht man sich nicht mehr zu ärgern oder zu wehren.
Jetzt werden sie alle bereuen, um dieses Herz trauern und es ehren.
Wie wäre es, wenn wir in diese Gräber, nicht das Menschsein legen,
sondern die starren Erwartungen an uns selbst, mit all dem Selbstmitleid, das wir hegen?
Überlassen wir diese Mitgift doch einfach mal denen, zu denen sie ursprünglich gehörte.
Vielleicht wissen wir dann gar nicht mehr, was uns gerade noch an uns störte.
Mir gefällt dieser freie offene Mensch mit Selbstwert.
Endlich vorbei, dass man sich gegen sich selbst wehrt.
Wie Du es unterscheiden kannst? Selbstwert lässt uns wachsen und lieben.
Wenn man sich gegen sich selbst wehrt … wird dies sogar klein geschrieben.
25.6. von 10 bis 17 Uhr
Kosten: Incl. einem leckeren Mittagsbuffet und
zum Abschluss Kaffee und Kuchen satt… plus Getränke..
60 EuroGeben wir uns die Zeit