Syra Kolb – Lebensberatung mit Herz und Respekt.

Workshop: 23.2.19 um 10 Uhr Klarheit

Herzliche Einladung zu einem Workshop, der dazu dienen darf, sich selbst besser erkennen und verstehen zu lernen.
Auch an diesem Tag werden hier wieder genau die richtigen Menschen zusammengeführt, die sich so vieles spiegeln, ergänzen und aufzeigen dürfen, was der inneren Klarheit dient.
Wie in jedem Workshop werden sich auch die inneren Kinder zeigen, die irgendwann einfach abgelehnt oder abgelegt wurden, weil sie unbequem waren oder einem immer wieder in Situationen brachten, die schwer auszuhalten waren. Oft haben wir früh gelernt, dass wenn man diese Seite von sich zeigt, erfährt man nur Ablehnung und Schelte. Deshalb meint man, man müsste genau das in sich bekämpfen, um anderen recht zu sein. Doch das innere Kind, das damals vielleicht einfach nur Lebensfreude war, wird so ruhiggestellt, dass es fast verkümmert. Ab und zu klopft es an in Form von einem Schnellzug, der nicht anhalten will, Panikattacken, Ängsten, die man sich nicht erklären kann, Bluthochdruck..einfach in vielen verschiedenen Formen, die gesehen und erkannt werden wollen. Dann übernehmen meist Ärzte und Therapeuten die Arbeit derer, die einem früher eingeredet haben man wäre mit dieser Lebensfreude nicht zu ertragen. Vor allem wir selbst haben diesen Job mittlerweile so penetrant übernommen, dass wir gar nicht merken, was wir uns da antun. Ein guter Arzt oder Therapeut spielt da nicht mit. Er hat keine Zauberlösung dafür, dass man einfach in diesem Nebel so weitermachen kann, weil mit Medikamenten die momentanen Symptome sofort weggezaubert werden. Ein guter Wegbegleiter weiss, dass jede Krankheit etwas aufzeigen will und den Menschen damit zwingen will etwas zu ändern in seinem LEBEN. Wenn das seelische zu oft überhört wird, muss das körperliche ran. Zu mir kamen schon so viele Gäste und strahlten, wenn sie mir davon erzählten, dass sie jetzt endlich wissen, warum sie sind wie sie sind. Endlich haben sie vom Arzt eine Diagnose bekommen. Ihr so sein hat einen Namen.
Doch vieles ist oft ganz anders als es zuerst erscheint. Hinter so mancher Wut, verbirgt sich so viel Traurigkeit. Doch kaum einer will sie noch spüren und ihr eine Berechtigung geben. So manch einer bleibt ihr treu um andere darauf aufmerksam zu machen, dass sie völlig empathielos geworden sind. Um Mitgefühl zu bekommen und der Norm zu entsprechen, werden sogar physiche Krankheiten angezogen, Verluste und Misserfolge.
Gemeinsam und doch individuell für jeden Gast, werden wir erfühlen und erkennen dürfen, was da noch blockiert klar zu sehen, zu handeln und doch voller Mitgefühl zu sein.
Kein anderer sollte einem Leid tun, denn bedauert zu werden ist nicht schön und dient nicht der Gesundheit. Man ist nicht auf Augenhöhe. Doch mitzufühlen und dem anderen das Gefühl zu geben, dass man ihn versteht, tut so gut. Sich verstanden zu fühlen und zu spüren, dass man mit seinem Empfinden nicht alleine ist, ist so heilsam. Sich selbst klar erkennen zu dürfen und alle Schuld und Schuldzuweisungen loslassen zu können, das kann enorm befreiend sein und lässt so manchen Schleier fallen. Der Nebel klärt sich auf, man muss sich nicht mehr dauernd erKLÄREN, weil man sich selbst besser versteht und zu sich steht. Damit klärt sich sehr sehr viel.
Wie immer bereite ich voller Vorfreude ein Mittagsbuffet vor.
Sollten Allergien oder Abneigungen vorliegen, bitte kurze PN
Wir werden dieses erfüllte Miteinander um ca 17 Uhr mit einem Kuchenschmaus ausklingen lassen.
Der Preis all incl 75 Euro
Bitte nur mit verbindlicher Anmeldung 06227 59404
Ich freue mich auf Euch ..alles Liebe Syra